höchstmass betreut drei Kunden mit Messepersonal auf der IAA 2019

Messehostessen, Fachexplainer, Promoter und Guides für einen erfolgreichen Auftritt

Veranstalter

Daimler AG, caravaning-info.de, Peugeot Motocycles

Ort

Frankfurt a.M.

Dauer

12 Tage

Gäste

680.000

Verantwortung

Messehost /-essen, Fachexplainer, Guides, Promoter

höchstmass stellt Messehostessen und Fachexplainer für gleich mehrere Kunden

Nach den Jahren 2015 und 2017 dürfen wir als Agentur höchstmass, bereits zum dritten Mal in Folge, Kunden bei Ihrer Marken- und Produktpräsentation auf der 68. IAA Pkw 2019 in Frankfurt, mit fachkundigem Messepersonal, unterstützen. Dabei umfassen die Einsatzfelder, neben klassischen Messehostessen und -host Tätigkeiten, auch Fachexplainer, Promoter und Standguides. Diese führten die Standbesucher in Kleingruppen über die Ausstellung und moderierten charmant die Tour für die Zahlreichen Besucher.

Gemeinschaftsstand im Freigelände

Zwischen den beiden Hallen 9 und 11 war unser Team aus Fachexplainern und Promotern für den Gemeinschaftsstand der Plattform caravaning-info.de und dem Zweiradhersteller Peugeot Motocycles im Einsatz. Die Kooperation beider Marken wurde im Vorfeld der Messe durch uns eingeleitet. Dabei bot die IAA die ideale Plattform, um die Zusammenarbeit für weitere gemeinsame Projekte zu testen. Bereits ab den Pressetagen sorgte das Team am Stand dafür, die Besucher der Messe mit allen Informationen zum Thema Caravaning zu versorgen und betreuten die beiden ausgestellten Fahrzeuge von Peugeot Motocycles. Bei der Präsentation der Roller konnte dabei auch ein guter Eindruck davon vermittelt werden, wie einfach diese in ein Campingfahrzeug verladen und transportiert werden können und wie sich die Themen der beiden Marken somit Gewinnbringend an Kunden kommunizieren lassen.

Größtes Team der Messe: Festhalle und Forum

In den beiden Hallen Forum und Festhalle, wurde eines der größten Teams der Messe von höchstmass gestellt. Im Auftrag des Kunden waren zahlreiche Positionen am Stand zu besetzen. Dieser erstreckte sich vom Außengelände „Agora“ über den Vorplatz des Forums, bis auf vier Etagen und Zwischenetagen in der Festhalle. Rund 120 Messehostessen und -hosts sorgten für reibungslose Besucherströme, einen herzlichen Empfang im Eingangsbereich, Informationen an den Countern und eine umfassende Einweisung an den zahlreichen interaktiven Erlebnisstationen. Darüber hinaus waren 10 Guides im Einsatz, Kleingruppen moderiert durch einen besonderen Teil der Ausstellung zu führen. Das gesamte Team wurde dazu im Vorfeld intensiv durch den Kunden geschult und bestens auf die Anforderungen der intensiven Zeit vorbereitet. Dank des motivierten Einsatzes jedes Einzelnen, konnten wir unseren Beitrag für eine erfolgreiche Messe leisten.

IAA 2021 in Munchen
Kids Festival in Kiel

Weitere Projekte

Mercedes-Benz IAA 2023

Porsche Festival of Dreams

Maserati Testdrives auf Eis und Schnee

Maserati Summertour 2015

66. IAA Pkw in Frankfurt für Maserati Deutschland

Automobil Roadshow Maserati Wintertour 2016, Testdrives auf Eis und Schnee