OUR STRENGTHS:

provision and training of brand ambassadors

we love the perfect appearance

conception and realization of promotion campaigns and roadshows

we like to be on the road

planning and realization of trade fair appearances

trade fairs are the biggest thing for us

planning and realization of incentives and events

we appreciate a good party ourselves

Strategic marketing consulting

we love it when a plan works

STAFF SERVICE

Person-to-person contact is still the most intense experience!

The complex processes at an event require special skills from the staff employed. In order for everything to run smoothly, a well-founded selection and a detailed briefing of the staff is required.  Because there is no second chance for the first impression. For this reason, personal qualification of all employees we offer is particularly important to us. In order to be able to meet the high expectations, we have developed a special process to work out the personal strengths and weaknesses of each individual in order to be able to make the ideal selection for you and your individual requirements.

To be able to offer flexibility in terms of operational implementation, we have the possibility to handle projects within the framework of employee leasing or a service contract. Contact us, we will be happy to advise you on the respective advantages and disadvantages and what is the best solution for you and your project.

Hostesses and hosts

You are an exhibitor at a trade fair or organize a congress and need additional staff?

Hostesses and hosts

You are an exhibitor at a trade fair and need external staff for the processes at your stand? We are happy to support you with our pool of proven and experienced employees.

From accreditation and welcoming, to checkroom and wayfinding functions, to exhibit support. Our hostesses and hosts are versatile, flexible, perceptive and always motivated to welcome your guests with a smile and to say goodbye again.

Event staff

Our staff will take care of all tasks for you, from greeting, accreditation and checkroom on arrival to service tasks and handing out presents at the farewell.

Event staff

Our staff will take care of all tasks for you, from the arrival of the guests to the farewell after your event.

For example, we take care of accreditation, luggage and checkroom service, route guidance, parking instructions, guest questioning, runners / helping hands and much more. Contact us, we are guaranteed to find your tailor-made solution.

Sales / Promoter

Whether you are planning an information campaign or a sales promotion. Proactively addressing your target group is the most important success factor.

Sales / Promoter

Are you planning a roadshow or other activities to increase awareness or sales for your brand or product? Please contact us.

We provide nationwide experienced promoters who fit exactly to your product and transfer their enthusiasm to the visitors of your event and above all anchor it sustainably.

Expert / Explainer

Do you want to highlight the advantages of your product or service in a targeted manner by giving expert advice? Also for this case we have the suitable employees for you.

Expert / Explainer

Your product or service requires more in-depth knowledge or is so new that it needs an explanation? In this case, too, we have the right people for you.

Thanks to our comprehensive expertise in the premium and luxury segment, we have an extraordinarily good sense of what information is still missing for the prospective customer to make a purchase decision. Our experienced Explainers use this fine feeling for customers to make your service or product easily understandable to customers and prospects and thus contribute to a successful conclusion.

Walking Acts

You want as many selfies as possible featuring your brand? You want the attention of young and old, small and big alike?

Walking Acts

You need more than the usual exhibition stand? You want as many selfies as possible showing your brand? You want the attention of young and old, small and big alike?

In this case we recommend our walking acts. If you wish, we can support you not only in finding the right promoter, but also in selecting and procuring a suitable costume.

Shuttle driver / chauffeur

You would like to leave a very special impression with your events and court your guests appropriately? We provide you with the matching shuttle drivers with or without vehicle.

Shuttle driver / chauffeur

You would like to leave a special impression on your guests and to court your guests appropriately? We provide shuttle drivers with or without a vehicle if required.

You can determine the requirements yourself. No matter if you need a luxury limousine for VIPs or a large-capacity shuttle to transport as many guests as possible quickly to your event or back home afterwards. We have the right solution for every need and every occasion, just contact us.

FAIR CONSTRUCTION

MODULAR CONSTRUCTION – FULL FLEXIBILITY!

In addition to our personnel service, we also offer you the assembly and dismantling of exhibition stands or event furniture as well as the entire logistics for this.

We have standardized all processes for a budget-friendly way of working. For our internal processes as well as for assembly we rely on established system solutions that lead efficiently and effectively to success. This way we can maximize all advantages for you without limiting your creativity. With our system solution not only different straight, slanted or curved surfaces with textile prints or printed Dibond panels are possible, but also the seamless installation of animated LED surfaces.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fair construction

By using modern and innovative stand construction systems, we offer you the best of both worlds: The full flexibility of a conventional stand construction without having to do without eye-catchers such as LED walls, curved structures and much more.

Please also visit the highlights from our rental program: to Miet24

Event

LIVE-MARKETING LIVES FROM THE MOMENT, FROM HERE AND NOW!

We support our customers completely: From the first idea to the handover of the broom-clean location afterwards. Or just for individual steps. According to your needs.

  • Location Scouting
  • Commissioning and management of service providers
  • Clarification of legal issues
  • Registration with municipalities and authorities
  • Creation and production of printed materials
  • Invitation management
  • On-Site Management

Our years of expertise in the field of trade fairs and events have provided us with the perfect tools for your success – see for yourself!

Incentive

BECAUSE THERE IS NOTHING BETTER THAN MAKING NEW FRIENDS!

Thanks to our many years of experience in a wide variety of event formats in a wide range of industries for diverse target groups, we offer not only perfect execution but also creative and targeted concept development that takes into account your individual specifications as well as your budget and resources.

Whoever stops advertising to save money can equally stop his clock to save time.

– Henry Ford –

Promotion

SUCCESS WITH THE RIGHT STRATEGY!

As an agency for live marketing, we support manufacturers, importers and dealers to reach the respective target group with great precision and without spreading losses. By addressing them directly and personally, we achieve a sustainable emotionalization and thus increase the value and awareness of your brand.

Together with you, we develop strategies and measures to achieve the set goals with an ideal budget. Through the charisma of an event, we activate new focus groups and ensure a noticeable increase in sales.

Roadshow

Your target group is spread all over Germany, the D-A-CH region or even Europe? A central event does not fully cover your communicative needs? We would be happy to work with you to develop a concept for a roadshow that will allow you to reach your target group wherever they are. We would also be happy to take care of everything else for you:

  • Location Scouting
  • Acquisition of strategic partnerships
  • Commissioning and management of service providers
  • Registration with municipalities and authorities
  • On-Site Management
  • Planning and implementation of logistics
  • Travel planning

And much more.

Consulting

Whether you need support in the conceptual development of your customer event, your employee incentive or your trade fair appearance – we are at your side. Thanks to our many years of experience in a wide range of event formats in various industries for diverse target groups, we offer not only perfect execution but also creative and targeted concept development that takes into account your individual specifications as well as your budget and resources.

Convince yourself in a free consultation.

Live marketing lives from the moment, from the here and now: all the more important that your activities are communicated to the appropriate target groups in advance and that interested parties are informed. Thanks to our experienced consultants, we create individual marketing plans that include both online and offline communication measures: whether awareness, prospecting, lead generation or nurturing – we have the know-how to accompany your live marketing measures with communication activities and also to combine them in order to guarantee a sustainable communication effect.

After the event is before the sale! What would an event be without a targeted, data-driven evaluation? At least as important as a happy, surprised, picked-up guest is the “commercial follow-up” to translate the successful event into commercial success. We support you in process development, CRM management and the most important insights of your customer and guest structure to make future events as successful as possible.

And what’s going on with you? Keep your finger on the pulse by knowing what’s going on with your competitors, what the current trends are and what technical, emotional or digital innovations you can use to improve your presence. We take over the analysis and evaluation of other market participants for you, create reporting and recommendations for action, and ensure that you are always one step ahead.

In addition to our staffing service for trade fairs and events, we also offer the placement of marketing and management staff. Together with you, we analyze the necessary profile for the ideal recruitment of the vacant position. Upon request, we will formulate and place advertisements, design an application process, take over the selection of suitable applicants and place or lend you the right candidate.

It doesn’t matter if you only want to cover temporary peaks in demand or if you are looking for an employee for permanent employment in your company. Contact us, an initial consultation is always free of charge.

The right solution for every industry. We support manufacturers, importers and retailers to make their personal customer communication digitally available and to transform emotionless online sales channels into a real customer experience. The goal is a “humanization” of the digital online journey that leaves no customer questions unanswered and sustainably increases your sales and customer relationships by putting people and personal relationships at the center of digital communication. Whether car dealership, jeweler, bicycle store, broker or kitchen studio: the scalable solution from BARKER Solutions can be applied flexibly. Whether you want to advise your customers on your products and services, digitize your technical support, or train your customers on your products – we support you individually in the digitization of your communication channels.

To Barker Solutions

Management team

FAQ

For clients

  1. After receiving your request, we will prepare an offer based on your information.
  2. If we are missing important information, we will contact you.
  3. After your approval of our offer, we will scout suitable employees and suggest them to you for selection.

We have a large pool of very motivated and qualified employees throughout Germany who would be happy to work at your event. However, since our employees also have a private life outside of their scheduled assignments, we can only schedule them for your event upon prior request and in close coordination. Since we receive numerous requests every day, many of which do not result in an assignment, we can only send availability requests to our employees once you have confirmed our offer of cooperation in writing.

Within the framework of a service contract, a head hostess or team leader must be booked due to the legal framework conditions. This person acts as a contact person to receive your instructions and pass them on to the rest of the team. You as the client are NOT DIRECTLY AUTHORIZED towards our employees within the framework of a service contract.

In the context of employee leasing, on the other hand, you are authorized to issue instructions to all employees and can issue work instructions directly without the detour via a team leader. This requires a more comprehensive contract with your original signature, which in turn requires a little more lead time due to postal delivery times.

Nevertheless, we recommend hiring a team leader for at least 5 people to support you with on-site coordination.

Then, of course, we provide a replacement immediately. We always plan with a backup team. This means you can always rely on a full squad.

For employees

Your details are transferred from the form directly into our booking system. After the data has been received, our team will check everything and contact you in case of questions or to make an appointment.

The data will not be passed on to third parties! We will only use it to make job suggestions as long as you want us to.

After reviewing your data, one of our project managers will contact you to arrange an interview. We would like to get to know you better so that we can better assess which job opportunities suit you. And of course you can also ask us questions.

Of course you can. Just inform us that you do not want any more job proposals and we will remove your data from our system.

There is a very wide range of jobs at trade fairs and events. We will only suggest jobs that match your preferences. The more detailed you fill out our intake form, the more precise our suggestions will be.

We will provide a more detailed briefing on the specific tasks for each assignment individually.

Basically, you can choose for which assignments you apply. Within the scope of these assignments, there are in turn various specifications by customers. There are assignments where a continuous availability is necessary. Often, however, a daily assignment is also possible. You will find more details in the briefing for the respective event.

STÄRKEN UNSERER AGENTUR:

Bereitstellung und Schulung von Markenbotschaftern

weil wir den perfekten Auftritt lieben

Konzeption und Umsetzung von Promotion Aktionen und Roadshows

weil wir gerne unterwegs sind

Planung und Realisierung von Messeauftritten

weil Messen das größte für uns ist

Planung und Durchführung von Incentives und Events

weil wir selbst eine gute Party zu schätzen wissen

Strategische Marketingberatung

weil wir es lieben, wenn ein Plan funktioniert

Personalservice

Der Kontakt von Mensch zu Mensch ist noch immer das intensivste Erlebnis!

Die komplexen Abläufe auf einem Event stellen besondere Anforderungen an das eingesetzte Personal. Damit alles reibungslos ablaufen kann, bedarf es einer fundierten Auswahl und eines ausführlichen Briefings der Mitarbeiter.  Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Aus diesem Grund ist uns eine persönliche Qualifizierung aller von uns angebotenen Mitarbeiter besonders wichtig. Um den hohen Erwartungen gerecht werden zu können, haben wir einen besonderen Prozess erarbeitet, um die persönlichen stärken und schwächen jedes einzelnen herauszuarbeiten und so die für Sie und Ihre individuellen Anforderungen ideale Auswahl treffen zu können.

Um auch in Bezug auf die operative Umsetzung flexibel anbieten zu können, haben wir die Möglichkeit Projekte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder aber eines Dienstvertrages abzuwickeln. Sprechen sie uns an, wir beraten Sie gerne wo die jeweiligen Vor- und Nachteile liegen und was für Sie und Ihr Projekt die beste Lösung ist.

Hostessen und Hosts

Sie sind Aussteller auf einer Messe oder veranstalten einen Kongress und benötigen zusätzliches Personal?

Hostessen und Hosts

Sie sind Aussteller auf einer Messe und benötigen für die Abläufe auf Ihrem Stand externes Personal? Wir unterstützen Sie gerne mit unserem Pool an bewährten und messeerfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Von der Akkreditierung und Welcoming, über Garderobe und Wegeleitfunktionen bis hin zur Exponate Betreuung. Unsere Hostessen und Hosts sind vielseitig, flexibel, auffassungsstark und jederzeit motiviert, Ihre Gäste mit einem Lächeln zu empfangen und wieder zu verabschieden.

oder
Anfrage

Eventpersonal

Unser personal übernimmt für Sie alle Aufgaben, von der Begrüßung, Akkreditierung und Garderobebei Ankunft über Service-Aufgaben bis zur Ausgabe von Präsenten zur Verabschiedung.

Eventpersonal

Unser Personal übernimmt für Sie alle Aufgaben, von der Ankunft der Gäste bis zur Verabschiedung im Anschluss an Ihr Event.

Wir kümmern uns für Sie zum Beispiel um Akkreditierung, Gepäck- und Garderobenservice, Wegeleitung, Parkeinweisung, Gästebefragung, Runner / Helping-Hands und vieles weitere mehr. Sprechen Sie uns an, wir finden garantiert Ihre maßgeschneiderte Lösung.

oder
Anfrage

Sales / Promoter

Egal ob Sie eine Info-Kampagne planen oder eine Verkaufspromotion. Eine proaktive Ansprache Ihrer Zielgruppe ist der wichtigste Erfolgsfaktor.

Sales / Promoter

Sie planen eine Roadshow oder sonstige Maßnahmen zur Steigerung der Aufmerksamkeit oder von Abverkäufen für Ihre Marke oder Ihr Produkt? Sprechen Sie uns an.

Wir stellen bundesweit erfahrene Promoter zur Verfügung die exakt auf Ihr Produkt passen und ihre Begeisterung auf die Besucher Ihrer Veranstaltung übertragen und vor allem nachhaltig verankern.

oder
Anfrage

Fach / Explainer

Die Vorteile Ihres Produktes oder Ihre Dienstleistung sollen zielgerichtet durch eine Fachmännische Beratung hervorgehoben werden? Auch für diesen Fall haben wir die passenden Mitarbeiter für Sie.

Fach / Explainer

Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bedarf einer tieferen Sachkenntnis oder ist so neu, dass Sie einer Erklärung bedarf? Auch für diesen Fall haben wir die passenden Mitarbeiter für Sie.

Dank unserer umfassenden Expertise im Premium- und Luxussegment verfügen wir über ein außerordentlich gutes Gespür dafür, welche Information dem Interessenten für eine Kaufentscheidung noch fehlt. Dieses feine Gespür für Kunden setzen unsere erfahrenen Explainer ein, um auch Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt leicht verständlich den Kunden und Interessenten näher zu bringen und so zu einem erfolgreichen Abschluss beizutragen.

oder
Anfrage

Walking Acts

Sie möchten möglichst viele Selfies, auf denen Ihre Marke zu sehen ist? Sie wollen die Aufmerksamkeit von Jung und At, klein und groß gleichermaßen?

Walking Acts

Sie brauchen mehr als den üblichen Messestand? Sie wollen möglichst viele Selfies, auf denen Ihre Marke zu sehen ist? Sie wollen die Aufmerksamkeit von Jung und Alt, Klein und Groß gleichermaßen?

In diesem Fall empfehlen wir unsere Walking-Acts. Auf Wunsch unterstützen wir Sie neben dem passenden Träger auch bei der Auswahl und Beschaffung eines geeigneten Kostüms.

oder
Anfrage

Shuttlefahrer / Chauffeur

Sie möchten mit Ihrer Veranstaltungen einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen und Ihre Gäste angemessen hofieren? Wir stellen Ihnen die passenden Shuttlefahrer mit oder ohne Fahrzeug bereit.

Shuttlefahrer / Chauffeur

Sie möchten bei Ihren Gästen einen besonderen Eindruck hinterlassen und Ihre Gäste angemessen hofieren? Wir stellen bei Bedarf Shuttlefahrer mit oder ohne Fahrzeug bereit.

Dabei können Sie den Bedarf selbst festlegen. Egal ob Luxuslimousine für VIPs oder Großraumshuttle, um möglichst viele Gäste schnell zu Ihrer Veranstaltung- oder im Anschluss wieder nach Hause zu befördern. Wir haben für jeden Bedarf und jeden Anlass die passende Lösung, sprechen Sie uns an.

oder
Anfrage

Messebau

MODULARER AUFBAU – VOLLE FLEXIBILITÄT!

Zusätzlich zu unserem Personalservice bieten wir Ihnen auch den Auf- und Abbau von Messeständen oder Eventmobiliar sowie die gesamte Logistik hierfür an.

Für eine budgetschonende Arbeitsweise haben wir alle Vorgänge standardisiert. Für unsere Internen Prozesse wie auch auf Montage verlassen wir uns auf etablierte Systemlösungen die effizient und effektiv zum Erfolg führen. So können wir alle Vorteile für Sie maximal ausschöpfen ohne Ihre Kreativität einzuschränken. Mit unserer Systemlösung sind nicht nur verschiedene gerade, schräge oder gebogene Oberflächen mit Textilprints oder bedruckte Dibond Platten möglich, sondern auch der nahtlose Einbau von  animierten LED-Flächen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Messebau

Durch den Einsatz moderner und innovativer Messebausysteme bieten wir Ihnen das beste aus beiden Welten: Die volle Flexibilität eines konventionellen Standbaus ohne dabei auf Eyecatcher wie LED Wände, gebogene Strukturen und vieles weitere mehr verzichten zu müssen.

Besuchen Sie auch die Highlights aus unserem Vermietprogramm: zu Miet24

Event

LIVE-MARKETING LEBT VOM MOMENT, VOM HIER UND JETZT!

Wir unterstützen unsere Kunden komplett: Von der ersten Idee, bis zur Übergabe der besenreinen Location im Anschluss. Oder auch nur bei einzelnen Schritten. Ganz nach Ihrem Bedarf.

  • Location Scouting
  • Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern
  • Klärung rechtlicher Fragen
  • Anmeldung bei Gemeinden und Behörden
  • Erstellung und Produktion von Drucksachen
  • Einladungsmanagement
  • On-Site Management

Unsere jahrelange Expertise im Bereich  Messen und Events hat uns zum perfekten Rüstzeug für Ihren Erfolg verholfen – überzeugen Sie sich  selbst!

Incentive

WEIL ES NICHTS SCHÖNERES GIBT, ALS NEUE FREUNDSCHAFTEN ZU SCHLIESSEN!

Dank unserer langjährigen Erfahrung in verschiedensten Event-Formaten in unterschiedlichsten Branchen für diverse Zielgruppen bieten wir neben einer perfekten Ausführung auch eine kreative und zielgerichtete Konzeptentwicklung die sowohl Ihre individuellen Vorgaben als auch Ihr Budget und Ihre Ressourcen berücksichtigt.

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,

kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

– Henry Ford –

Promotion

MIT DER RICHTIGEN STRATEGIE ZUM ERFOLG!

Als Agentur für Live-Marketing unterstützen wir Hersteller, Importeure und Händler gleichermaßen dabei, die jeweilige Zielgruppe punktgenau und ohne Streuverluste zu erreichen. Durch eine direkte und persönliche Ansprache erzielen wir eine nachhaltige Emotionalisierung und steigern so den Wert und die Bekanntheit Ihrer Marke.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Strategien und Maßnahmen, um die gesetzten Ziele mit idealem Budgeteinsatz zu erreichen. Durch die Strahlkraft eines Events aktivieren wir dabei neue Fokusgruppen und sorgen so für eine spürbare Steigerung des Absatzes.

Roadshow

Ihre Zielgruppe ist im Gesamten Bundesgebiet, der D-A-CH-Region oder sogar Europa verteilt? Eine zentrale Veranstaltung deckt nicht Ihren kommunikativen Bedarf voll ab? Wir entwickeln gerne mit Ihnen zusammen ein Konzept für eine Roadshow, mit der Sie Ihre Zielgruppe dort erreichen wo sie sich aufhält und kümmern uns auch gerne um alles andere für Sie:

  • Location Scouting
  • Akquisition von strategischen Partnerschaften
  • Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern
  • Anmeldung bei Gemeinden und Behörden
  • On-Site Management
  • Planung und Umsetzung der Logistik
  • Reiseplanung

Und vieles weitere mehr.

Beratung

Ob Sie Unterstützung bei der konzeptionellen Ausarbeitung ihrer Kundenveranstaltung, Ihres Mitarbeiter-Incentives oder ihres Messeauftritts benötigten – wir stehen an Ihrer Seite. Dank unserer langjährigen Erfahrung in verschiedensten Event-Formaten in unterschiedlichsten Branchen für diverse Zielgruppen bieten wir neben einer perfekten Ausführung auch eine kreative und zielgerichtete Konzeptentwicklung die sowohl ihre individuellen Vorgaben als auch Ihr Budget und Ihre Ressourcen berücksichtigt.

Überzeugen Sie sich selbst in einem kostenfreien Beratungsgespräch.

Live-Marketing lebt vom Moment, vom hier und jetzt: umso wichtiger, dass Ihre Aktivitäten den entsprechenden Zielgruppen im Vorfeld kommuniziert und Interessenten informiert werden. Dank unserer Erfahrenen Berater erstellen wir individuelle Marketingpläne die sowohl eine On- als auch Offlinekommunikationsmaßnahmen beinhalten: ob Awareness, Prospecting, Lead-generation oder Nurturing – wir bringen das Know-How mit Ihre Live-Makrting Maßnahmen mit Kommunkativen Aktivitäten zu begleiten und auch zu kombinieren um einen nachhaltigen Kommuikationseffekt zu garantieren

Nach dem Event ist vor der Sale! Was wäre ein Event ohne eine zielgerichtete, datengetriebene Auswertung? Mindestens genauso wichtig wie ein glücklicher, überraschter, abgeholter Gast ist das „commercial follow-up“, um den gelungenen Auftritt in kommerzielle Erfolge zu übersetzen. Wir unterstützen Sie bei der Prozessentwicklung, dem CRM-Management sowie den wichtigsten Insights ihrer Kunden- und Gästestruktur, um auch zukünftige Veranstaltungen so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Und was geht bei dir so? Bleiben Sie am Puls der Zeit, indem Sie wissen was bei Ihren Mit- und Wettbewerbern gerade läuft, welche Trends aktuell sind und mit welchen technischen, emotionalen oder digitalen Innovationen Sie ihren Auftritt verbessern können. Wie übernehmen für Sie die Analyse und Auswertung der anderen Marktteilnehmer, erstellen Reporting und Handlungsempfehlungen und sorgen dafür, dass Sie immer einen Schritt voraus sind.

Neben unserem Personalservice für Messen und Veranstaltungen bieten wir auch die Vermittlung von Marketing- und Management Mitarbeitern an. Dabei analysieren wir gemeinsam mit Ihnen das nötige Profil zur idealen Besetzung der offenen Stelle. Auf Wunsch formulieren und schalten wir Anzeigen, gestalten einen Bewerbungsprozess, übernehmen die Auswahl geeigneter Bewerber und vermitteln oder verleihen Ihnen den passenden Kandidaten.

Egal, ob Sie nur vorübergehend Auftragsspitzen abdecken möchten, oder einen Mitarbeiter zur dauerhaften Beschäftigung in Ihrem Unternehmen suchen. Sprechen Sie uns an, eine Erstberatung ist für Sie immer Kostenfrei

Für jede Branche die richtige Lösung. Wir unterstützen Hersteller, Importeure und Händler Ihre persönliche Kundenkommunikation digital verfügbar zu machen und emotionslose Online-Verkaufskanäle in ein echtes Kundenerlebnis zu verwandeln. Ziel ist eine „Humanisierung“ der digitalen Online-Journey die keine Kundenfragen mehr offen lässt und Ihre Verkäufe und Kundenbeziehungen nachhaltig steigern, indem der Mensch und die persönliche Beziehung in den Mittelpunkt digitaler Kommunikation gesetzt wird. Ob Autohaus, Juwelier, Fahrradgeschäft, Makler oder Küchenstudio: die skalierbare Lösung von BARKER Solutions ist flexibel anwendbar. Egal ob Sie Ihre Kunden zu Ihren Produkten und Dienstleistungen beraten, Ihren technischen Support digitalisieren oder Ihre Kunden zu Ihren Produkten schulen möchten – wir unterstützen Sie individuell bei der Digitalisierung Ihrer Kommunikationskanäle.

Zu Barker Solutions

Führungsteam

FAQ

Für Kunden

  1. Nach erhalt Ihrer Anfrage erstellen wir auf Basis Ihrer Angaben ein Angebot.
  2. Fehlen uns wichtige Informationen, kontaktieren wir Sie.
  3. Nach Ihrer Freigabe unseres Angebots Scouten wir passende Mitarbeiter*innen und schlagen Ihnen diese zur Auswahl vor.Mitarbeitervorschläge vor der Freigabe sind leider nicht möglich.

Wir verfügen über einen großen Pool sehr motivierter und qualifizierter Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland, die sich über einen Einsatz auf Ihrer Veranstaltung freuen. Da unsere Mitarbeiter*innen aber außerhalb der geplanten Einsätze auch ein privates Leben führen, können wir diese nur nach vorheriger Anfrage und in enger Abstimmung für Ihre Veranstaltung einplanen. Da uns täglich Zahlreiche Anfragen erreichen, die vielfach nicht zu einer Beauftragung führen, können wir Verfügbarkeitsanfragen an unsere Mitarbeiter*innen erst versenden, wenn Sie unser Angebot für eine Zusammenarbeit schriftlich bestätigt haben.

Im Rahmen eines Dienstvertrages muss aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen zwingend ein*e Chef host*ess oder ein*e Teamleiter*in gebucht werden. Diese fungiert als Ansprechpartnerin, um Ihre Anweisungen entgegenzunehmen und diese an das restliche Team weiterzugeben. Sie als Auftraggeber sind im Rahmen eines Dienstvertrages NICHT DIREKT WEISUNGSBEFUGT gegenüber unseren Mitarbeitern.

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung hingegen sind Sie allen Mitarbeitern gegenüber weisungsbefugt und können direkt Arbeitsanweisungen ohne den Umweg über eine Teamleitung erteilen. Dafür ist hier ein umfangreicheres Vertragswerk mit Ihrer Originalunterschrift nötig, was wiederum aufgrund der Postlaufzeiten etwas mehr Vorlaufzeit benötigt.

Wir empfehlen trotzdem mindestens ab 5 Personen eine Teamleitung zu engagieren, um Sie bei der Koordinierung vor Ort zu unterstützen.

Dann sorgen wir selbstverständlich umgehend für Ersatz. Wir planen stets mit einem Backup-Team. So können Sie sich stets auf eine vollzählige Truppe verlassen.

Für Mitarbeiter

Deine Angaben werden vom Formular direkt in unser Buchungssystem übertragen. Nachdem die Daten eingegangen sind, sichtet unser Team alles und nimmt bei Rückfragen oder zur Terminvereinbarung Kontakt mit Dir auf.

Die Daten werden nicht an dritte weitergegeben! Wir verwenden Sie nur dazu, Jobvorschläge zu unterbreiten, solange Du das möchtest.

Nach Sichtung Deiner Daten nimmt einer unserer Projektleiter Kontakt mit Dir auf, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Wir möchten Dich näher kennen lernen um besser einschätzen zu können, welche Einsatzmöglichkeiten zu Dir passen. Und Du kannst uns natürlich auch Fragen stellen.

Natürlich. Informiere uns einfach das Du keine weiteren Jobvorschläge möchtest und wir entfernen Deine Daten aus unserem System.

Auf Messen und Events gibt es eine sehr große Bandbreite an Tätigkeiten. Wir schlagen Dir nur zu Dir passende Jobs vor, die Deinen Vorlieben entsprechen. Je detaillierter Du unser Aufnahmeformular ausfüllst, desto genauer sind unsere Vorschläge.

Ein genaueres Briefing zu den konkreten Aufgaben erstellen wir zu jedem Einsatz individuell.

Jein. Es gibt Einsätze, bei denen ist eine durchgehende Verfügbarkeit nötig. Oft ist aber auch ein Tageweiser Einsatz möglich. Näheres Dazu gib es ebenfalls im Briefing zur jeweiligen Veranstaltung.